Impressionen

Wiehagen - Film

Essensplan

Information ist alles ...


Deshalb finden Sie hier aktuelle Informationen aus unserem Schulleben und was in den Klassen so passiert.

 

  • Im 1. Jahrgang stand Anfang Oktober die Busschule der VKU auf dem Stundenplan. Die Kinder haben das richtige Verhalten bei einer Busfahrt gelernt, sowie das Ein- und Aussteigen. Natürlich fand dann auch eine richtige Fahrt statt. Anschließend konnten die Kinder noch erfahren, dass niemand in der Tür des Busses eingeklemmt werden kann. Wer mutig war, konnte dieses selber ausprobieren. Nun sind die Kinder des 1. Jahrgangs gut vorbereitet.

                

          

  • Am 03. Oktober 2021 war das Erntedankfest. Auch in den Klassen wurde das Thema aufgegriffen und über die Bedeutung dieses Festes gesprochen. Dieses schöne Bild entstand im Religionsunterricht des 1. Jahrgangs.

                   

  • Endlich sind Ausflüge wieder erlaubt. Gleich zu Beginn des Schuljahres ging es für den 3. Jahrgang in den Tierpark nach Hamm. Hier wurden die Tiere nicht nur bei der Fütterung beobachtet, sondern es wurden auch die Spielgeräte ausführlich getestet. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß dabei. 

               

                

  • Auch in diesem Schuljahr gehen die Klassen wieder zum Sportplatz am Dahl, um den Sportunterricht im Freien gestalten zu können. Die Disziplinen Springen, Werfen und Laufen stehen hier im Vordergrund. Natürlich darf das gemeinsame Aufwärmen nicht fehlen.

              

  • In der nächsten Woche geht die Schule endlich wieder los. Wir freuen uns die Klassen 2 bis 4 am Mittwoch, den 18.08.2021 in der Schule begrüßen zu dürfen. Der Unterricht findet für diese Jahrgänge von 8.15 - 11.50 Uhr statt. Am Donnerstag, den 19.08.2021 findet die Einschulung unserer Erstklässler 2021 statt.

                    

  • Kurz vor den Sommerferien bekamen die Mädchen und Jungen der Wiehagenschule noch ihr Sportabzeichen 2020 verliehen. Die Verleihung fand dieses Mal in kleinerem Rahmen Jahrgangsintern statt. Alle Wiehagenkinder haben sich wie jedes Jahr sehr angestrengt, um ein Abzeichen zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch!